Anruf
E-Mail
Anfahrt

Öffnungszeiten
Schließen
Montag - Freitag 8.00-12.00
13.00-17.00 Uhr
Samstag 8.00-12.00 Uhr

Bitte kontaktieren Sie uns wegen der LIEFERGEBÜHREN unter kdanzl@t-online.de.

Unsere Humbaur-Seite


Wir sind Mitglied in der IRMS eG








News & Trends

Rhododendrongarten

Parks und große Landschaftsgärten sind ohne Rhododendren nicht vorstellbar: In jedem Frühjahr ziehen ihre auffälligen Blüten im Rhododendrongarten alle Blicke auf sich.

mehr

Motorhacken im Garten

Motorhacken wurden und werden gebaut, um den Spaten zu ersetzen: Sie können aber noch mehr, zum Beispiel Unkraut jäten, den Boden lockern oder zur Saat vorbereiten.

mehr

Raus in den Frühling!

Frühling liegt in der Luft und der Garten ruft seine Besitzer wieder ins Freie: Raus in den Frühling! Wer sich jetzt um Schnitt, Pflege und Pflanzung kümmert, dessen Grün wird sich im Sommer von seiner besten Seite zeigen.

mehr

Vertikutierer im Frühling

Wann es Zeit für den Vertikutierer wird, ist gut sichtbar: Irgendwann bildet sich in jedem Rasen eine Filzschicht, die aus Moosen, abgestorbenen Gräsern und allerlei Kräutern besteht.

mehr

Rasendünger vor allem im Frühjahr!

Der Rasen lechzt nach dem Winter nach Nährstoffen, daher gilt: Rasendünger vor allem im Frühjahr! Für einen schönen und gepflegten Rasen ist das unabdingbar. Rasendünger sind NPK Dünger [N=Stickstoff, P=Phosphat, K=Kalium].

mehr

John Deere X100 Rasentraktoren

Die John Deere Rasentraktoren X100 erleichtern dem Fahrer die Traktorsteuerung und bieten mehr Komfort.

mehr

Einfache Orchideenpflege

Orchideenpflege ist gar nicht so schwer! Wer sich ein grünes Zuhause wünscht, aber nicht viel Zeit in die Pflege von Pflanzen investieren kann, für den sind Orchideen die richtige Wahl. Entgegen der weitverbreiteten Meinung, ist diese königliche Pflanze sehr einfach zu pflegen.

mehr

Staudensichtung Weihenstephan

In der Staudensichtung werden gängige Sorten ausgesuchter Pflanzengattungen mit Blick auf ihren gärtnerischen Wert untersucht.

mehr

Newsarchiv